DSDS 2013: Sechs Kandidaten sind raus

© RTL

Die Runde wird langsam gemütlicher. Thomas Bobert, Lara Qualo, Aline Bachmann, Denis Roland Martin, Laura Kleinas und Ricardo Schwarz sind raus.

In einzelnen Gruppenperformances hatten die Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 ihre Stimmen beim Recall unter Beweis zu stellen. Während Simone Mangiapane, Piero Lama und Kevin Dukes mit „Sag mir quando, sag mir wann“ von Dieter Thomas Kuhn gut abschnitten, kämpfte Gruppenmitglied Thomas Bobert mit dem Textgeist und wurde von der DSDS-Jury nach Hause geschickt.

Aber auch Denis Roland Martin hatte kein Glück. Die anderen Teilnehmer in seiner Gruppe Erwin Kintop, Timo Tiggeler und Wincent Weiß konnten die Jury überzeugen. Bohlen meinte, bei „Back for good“ von Take That treffe Denis nur „ab und zu“ Töne und insgesamt klänge sein Gesang für den Jurypräsidenten „komisch“. Nach seinem Auftritt war Schluss für Denis.

Aline Bachmann und Laura Kleinas mussten die Show ebenfalls verlassen. Beim Song „Missing“ von Everything But The Girl brachten sie keine gute Leistung hervor. Bohlen sah in Laura Kleinas kein Potenzial. Bei Aline Bachmann spielte ihr Spickzettel eine größere Rolle.
Auch für Lara Qualo war nach ihrer Performance von „Don’t get me wrong“ Schluss. Die DSDS-Jury fand lobende Worte für ihre Stimme, doch ihr Gesang fiel durch.

Ricardo Schwarz hingegen steckte sein Ende ganz gut weg. Er hatte schon mit einem solchen Ergebnis gerechnet, nachdem er selbst mit dem Gedanken gespielt hatte, auszusteigen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de