DSDS 2012: Wer ist Christian Schöne?

© RTL / Stefan Gregorowius

Der Herr Schöne -so nennt sich der verrückte Entertainer selbst – wurde am 28.12.1977 in Usingen geboren und lebt seit seinem 19. Lebensjahr in Frankfurt. Seine Kindheit bezeichnet Christian im Rückblick als sehr „schwierig“. Als er neun Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden. Als seine Mutter einen neuen Partner kennenlernte, zog er mit 12 Jahren zu seiner Großmutter, die ihn aufzog und der er bei der Pflege seines Großvaters zur Hand ging. Nachdem Christian im Fernsehen die Weihnachtsserie „Anna“ gesehen hatte, wollte er unbedingt tanzen lernen und ging deswegen zum Ballettunterricht. Er hätte sogar ein Ballettstipendium in New York bekommen, was seine Mutter damals jedoch aufgrund seines Alters abgelehnt hatte. Nach Abitur und Zivildienst hat Christian eine Ausbildung zum Zahntechniker abgeschlossen, jedoch nie in diesem Beruf gearbeitet. Dafür hat er sich wieder auf seine Leidenschaft, die Musik und das Tanzen konzentriert und eine Ausbildung zum staatlich geprüften Musicaldarsteller absolviert an der Stage School Frankfurt. In den vergangenen Jahren spielte er in mehreren Musicalproduktionen mit, unter anderem in der Rocky Horror Show, Evita und in Die Päpstin. Nebenbei arbeitet er auch als Choreograph für Musicalproduktionen und als Dozent für Musicaldance und Gesang. Doch das Geld reicht vorne und hinten nicht und jetzt nutzt er DSDS als Chance, endlich mit seiner Leidenschaft der Musik Geld zu verdienen.
In seiner Freizeit geht der 34-Jährige gerne mit seinem Mischling “Clemens“ spazieren, den er vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt hat. Zu seinen weiteren Hobbys gehören, Kochen, Reiten, Kino, Fitness und Schwimmen. Um sich zu entspannen meditiert Christian, der sich als sehr spirituellen Menschen beschreibt. Der Single liebt Kinder, hat jahrelang Kindertheater gespielt und möchte unbedingt eigene Kinder haben.

Quelle: RTL

„Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de