DSDS 2012: Fabienne Rothe, das Küken mit der wundervollen Stimme

Fabienne Rothe, die 16-jährige Dormagenerin, ist auf den ersten Blick ein wirklicher Blickfang. Lange blonde Haare und strahlend blaue Augen, dazu fast immer ein breites Grinsen im Gesicht und eine durchaus positive und recht selbstbewusste Ausstrahlung. Diese Ausstrahlung kommt besonders zum Vorschein, wenn Fabienne am singen ist – und heute ist es wieder soweit: Fabienne Rothe ist heute um 20.15 Uhr beim Casting von „Deutschland sucht den Superstar 2012“ auf RTL zu sehen und tritt gewohnt souverän auf.

Bühnen-Unerfahren ist die erst 16-jährige keineswegs und auch Bruce Darnell und Dieter Bohlen kennt sie schon. Bei „Das Supertalent 2010“ und „Das Supertalent 2011“ sammelte sie sofort Sympathien bei der Jury. Dieter gab ihr eine 2- für ihre Stimme. Seitdem hatte sie Zeit weiter an sich und ihrer Stimme zu arbeiten und möchte nun heute im „DSDS“-Casting auftrumpfen. In den Teenie-Zeitschriften „Yeah“ und „Bravo“ war bisher auch schon einiges über sie zu lesen und auf ihrer Facebook-Fanseite hat sie bis heute über 5000 Fans für sich und ihre Stimme begeistern können. Auf Youtube hat ihr erfolgreichstes Video knapp 80.000 Views (siehe am Artikel-Ende) – bis heute.

Vor einer Weile wurde sie gefragt, was sich ändern wird, wenn sie auf der Bühne stehen sollte. Auch diese Antwort fiel ihr nicht schwer: „…das wird Auswirkungen auf die Schule haben. Viele Termine, viel Medienresonanz und viele Fans.“ Aber auch ihre Zukunft hat sie fest im Blick: „Mein Ziel ist es, das Abi zu machen. Als Beruf würde mich tiermedizinische Fachangestellte reizen, das ist total interessant. Viel besser fände ich aber, als Immobilienmaklerin zu arbeiten – das kenne ich durch meinen Vater. Am allerbesten wäre allerdings, etwas in der Musikbranche machen zu können.“

Bei ihrem Vorhaben Deutschlands Superstar zu werden drücken wir ihr unsere Daumen und hoffen, dass sich das „Küken“ mit der tollen Stimme von Runde zu Runde singen wird, vielleicht sogar letztendlich bis in die Live-Shows. Aber heute gilt es erst einmal das Casting zu überstehen, wer dabei sein und die Daumen drücken möchte, darf es heute nicht verpassen RTL um 20.15 einzuschalten.

Hat Fabienne euer Interesse geweckt? Hier findet ihr ihre offizielle Facebook-Fanseite

Und hier ein kleiner Vorgeschmack auf heute Abend:

Fabienne Rothe mit „Price Tag“ von Jessi J