Fabienne Rothe war das letzte Mädchen bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2012. Diese Woche wurde sie zum Flop der Woche – und heute auch aus der Show gewählt. Mit ihren drei Songs in der Mottoshow „Klassik, Pop und Rock“ konnte sie nicht überzeugen.
Die letzte Frau muss gehen
„Ich muss mir jetzt was einfallen lassen, denn die Jungs sind so super“, kündigte Fabienne vor ihrem Auftritt an. Und sie tat es: Sie schmiss beim Auftritt die Highheels in die Ecke, um besser tanzen zu können und beeindruckte die Jury mit ihrer ungewohnt lebendigen Performance. Sie wagte sich an den anspruchsvollen Rock-Klassiker „Black Velvet“ von Alannah Myles. Sie ließ sich sogar ein Bauchnabelpiercing stechen! Doch trotz der durchweg positiven Kritik der Jury, endete die Reise für das Küken so knapp vor dem Halbfinale. Fabienne musste sich gegen die männliche Konkurrenz geschlagen geben. Offen gab sie in der Show zu, dass die Jungs einfach gesanglich besser seien.
In der nächsten Show wird dann keine Frau dabei sein. So kämpfen nun also noch drei Jungs um den Einzug ins Finale. Dabei singen zwei Schweizer gegen einen Deutschen – wird dieses Jahr womöglich ein Schweizer Deutschlands Superstar? Wir sind gespannt!
Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de