Daniele Negroni ist kurz nach seiner Geburt am 31. Juli 1995 in Arona (Norditalien) zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder Enrico nach Deutschland gekommen.
Seinen Vater kennt Daniele nicht, da sich seine Eltern trennten, als er selbst ein Jahr alt war. Seine Mutter Renata arbeitet als kaufmännische Angestellte. Daniele lebt momentan im betreuten Wohnen und geht auf die Berufsschule.
Nach seinem Mittelschulabschluss hat Daniele eine Koch-Ausbildung angefangen, die er aber wegen DSDS abbrechen musste – sein Chef hatte ihn vor die Wahl gestellt. Auch musikalisch ist er alles Andere als ein unbeschriebenes Blatt:
Das Gesangstalent hat er von seiner Mutter geerbt, seit der 6. Klasse spielt er Schlagzeug und war auch in der Schulband, mit der er einige Auftritte hatte. Dazu lernt er momentan auch noch, Gitarre zu spielen. Er liebt es auf der Bühne zu stehen, weil er sich dort geborgen und frei fühlt. Seit der ersten Stunde ist er großer DSDS – Fan und hat keine Folge verpasst. Jetzt ist sein größter Wunsch bei DSDS zu gewinnen. Besonders stolz ist er drauf, auf den Malediven Bruce mit seiner besonders gefühlvollen Performance zum Weinen gebracht zu haben.
Am liebsten hört der 16-jährige Single Balladen, Hip-Hop, amerikanischen und deutschen Rap. Zu seinen Lieblingskünstlern zählen James Blunt. James Morrison und Xavier Naidoo. Falls es nicht zu „Deutschlands Superstar“ reichen sollte, ist es Danieles Traum Fußballer zu werden. Er ist ein großer Fußballfan, spielt selbst Fußball und sein Lieblingsfußballverein ist Borussia Mönchengladbach. Ansonsten gehören noch Tennis und Kickern zu seinen Hobbys.
Quelle: RTL
„Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de