„Deutschland sucht den Superstar“ – die Reise vom Nobody zum Superstar – startete am 7. Januar mit neuen Talenten und einer neuen Jury in die neunte Runde. Stilikone Bruce Darnell und die Frontfrau des international erfolgeichen Dance Acts CASCADA, Natalie Horler sitzen neben Poptitan Dieter Bohlen. Noch nie war eine Jury so unterhaltsam und emotional. Noch nie waren die Kandidaten so unterschiedlich. Noch nie flossen so viele Tränen.
Die Kandidatin, die beim heutigen Casting mit ihrem Talent besonders hervorsticht ist beiweitem kein Nobody mehr. Viele werden sie noch aus ihrer Zeit von Popstars kennen, dort kämpfte sie 2007 als 16-jährige für ihren großen Traum Sängerin zu werden. Doch damals sollte es für den großen Karrieresprung noch nicht reichen. Aufgeben kam für Ursula C. James, auch Uschi James genannt, jedenfalls nicht in Frage. Und so ist es nicht verwunderlich, dass wir die heute 19-jährige beim DSDS-Casting zu sehen und glücklicherweise zu hören bekommen. Erwarten können wir von ihr eine Menge, denn damals (mit 16) schaffte sie es bei den Popstars immerhin in die dritte Runde und 2009 sang sie schon einmal bei Dieter Bohlen und DSDS vor und kam bis unter die letzten 25 – ihr blieben einige Jahre um an ihrer Stimme zu pfeilen und um Erfahrung zu sammeln – und diese Jahre wird sie genutzt haben!
Wir freuen uns ganz besonders auf den Auftritt der jungen Kissingerin heute Abend und sind gespannt, wie Dieter Bohlen reagieren wird, wenn er das altbekannte Gesicht das erste Mal wiedersehen wird. Ausgestrahlt wird das Casting mit Uschi James heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL.