DSDS 2012: Das sind die Finalisten!

DSDS 2012 Songs Finalisten
Bild: RTL

Das diesjährige Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar ist vorbei – und die beiden Finalisten der diesjährigen DSDS-Staffel stehen fest: Daniele NegroniundLuca Hänni

Für den zweiten Schweizer Kandidaten, Jesse Ritch, hatte es leider nicht gereicht – auch wenn der Unterschied zwischen den einzelnen Kandidaten mehr als nur knapp war – mit zwischendurch gerade einmal 0,3 Prozentpunkten zwischen Platz 2 und 3 war dies sicherlich das knappste Halbfinalergebnis aller acht DSDS-Staffeln.

Am kommenden Samstag wird dann die Entscheidung fallen, wer neuer Superstar im Jahr 2012 werden wird und die halbe Million Siegerprämie erhalten wird. Dazu startet danach mit eigener Single, Album und Tournee die Verkaufsmaschine.

Wer es sein wird, entscheidet sich also zwischen Daniele Negroni und Luca Hänni. Die beiden werden am Sonntag früh ab 8 Uhr in Dieter Bohlens Villa im Studio den Siegersong aufnehmen, der am nächsten Samstag im Finale Premiere feiern wird.

Luca Hänni hatte sich DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen bereits vor den Mottoshows auf dem ersten Platz der größten deutschen Castingshow vorstellen können.

Auch im Finale steht Daniele Negroni, der Kandidat, bei dem das Privatleben und seine verbalen Ausfälle eine große Rolle in der Show spielten