DSDS 2012: Christian Schöne – Zählt er jetzt schon zu den Favoriten?

DSDS 2012 geht dieses Jahr in die 9. Runde und bringt – wie zu erwarten – viele junge Talente ans Tageslicht. Eines dieser großen Talente ist zweifelsohne Christian Schöne. Ursprünglich aus Usingen wohnt Christian nun in Frankfurt am Main und singt seit über zehn Jahren in den verschiedensten Musicals.

Auf der Bühne spielt der athletische Hesse meist den Bösewicht, auch wenn dies nicht immer so war. An Vielfältigkeit scheint es ihm nicht zu fehlen, da er ebenso schon als zerrissener Clown sowie als klassischer Märchenprinz souverän auf der Bühne auftrat. 2011 erschien sein Debütalbum „Theaterblut“ mit 12 seiner Songs, die zumeist natürlich ans Musical erinnern.

An Talent fehlt es ihm ebenfalls nicht, wenn er sich souverän ein Jahrzehnt im Musicalgeschäft halten konnte, doch nun scheint es ihn zu DSDS zu ziehen. Das musikalische Können ist auf jeden Fall vorhanden, zu seinen Instrumenten gehören Klavier und Gitarre, auf der Gitarre begleitet er sich beim DSDS-Casting selbst. Zu seinen außermusikalischen Hobbies zählen Akrobatik, Fechten und Reiten – und vielleicht wird er uns noch während dieser Staffel mit seiner Sprachenvielfalt überraschen, denn neben den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Finnisch spricht er unter anderem auch die Akzente Hessisch, Kölsch und Bayrisch – da dürfen wir auf alle Fälle gespannt sein.

Heute Abend ab 20:15 Uhr läuft die vierte Zusammenfassung der DSDS 2012-Castings auf RTL und wir werden ein besonderes Auge auf den Komponisten und Texter Christian Schöne werfen und seine Entwicklung bei DSDS natürlich beobachten.

Bis es soweit ist, haben wir hier einen musikalischen Vorgeschmack von Christian Schöne: