DSDS 2011 – Dieter Bohlen: Neue Staffel, neue Jury, neue Regeln

Das heutige Staffelfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ wird auch das letzte in der gewohnten Art sein. Für die kommende Saison mit ‚DSDS‘ 9 kündigte Dieter Bohlen über sein Hausmedium „BILD“ an, Neuerungen einzuführen, welche „DSDS“ grundlegend ändern werden sollen – eine davon sei die Trennung von seinen derzeitigen Mitjuroren Fernanda Brandao und Patrick Nuo. Damit ließ Bohlen die sprichwörtliche Bombe mit gut kalkuliertem Timing platzen, um auf die heutige letzte Show der Staffel aufmerksam zu machen.

Für die beiden Mitjuroren Fernanda Brandao und Patrick Nuo, die in den letzten Tagen im Zuge eines Interviews angaben, sich ihre Teilnahme an weiteren Staffel durchaus vorstellen zu können, kam dieses Ende ihrer Zukunftspläne überraschend. Bohlen hatte Brandao und Nuo als Jurymitglieder ausgewählt und entschied sich jetzt für einen Wechsel. Beide seien in den letzten Shows eher negativ aufgefallen. Patrick Nuo wurde öfter mit seinen Meinungsäußerungen ausgebuht, während Fernanda Brandao bei weiblichen Zuschauern Neid und Mißgunst hervorrufen solle.

Wer also an der Seite von Bohlen in der kommenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ dabei sein wird, erfahren wir dann wahrscheinlich im Spätsommer, wenn Details zu „DSDS“-Staffel 9 bekanntgegeben werden. Auch über die geplanten Veränderungen an der Show kann bis dahin munter spekuliert werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten