Dschungelcamp 2012: Das ist Schauspielerin Radost Bokel

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet ab Freitag, 13. Januar 2012, live um 21.15 Uhr (dann täglich live um 22.15 Uhr), in die 6. Runde. Mit neuen Stars, neuen spektakulären Prüfungen, unglaublichen Überraschungen und ganz viel Spaß! Wir stellen Ihnen die Stars höchstpersönlich vor:

Radost Bokel wurde 1975 in Bad Langensalza geboren. Einem breiten Publikum ist sie durch die Rolle der Momo (neben Hollywood Legende John Huston) in dem gleichnamigen Kinofilm nach dem Buch von Michael Ende bekannt. Für diese Rolle erhielt Radost Bokel zahlreiche Auszeichnungen wie den „Francois Truffaut„-Preis als auch den „Bambi“.

Seitdem stand sie für über 20 verschiedene Kino- und TV-Produktionen vor der Kamera, wie „Das Geheimnis der Sahara“ an der Seite von Oscar Preisträger Ben Kingsley und der U.S. Schauspielerin Andie Macdowell oder „Rivalen der Rennbahn“ mit Thomas Fritsch und Jutta Speidel.

2004 versuchte es Radost mit einem Abstecher in die Musikwelt, veröffentlichte die Single Frei zu Sein, leider ohne damit einen Charterfolg zu erlangen.
Für die Zeitschriften MAX, FHM sowie Maxim ließ sich die hübsche Schauspielerin in erotischen Posen ablichten, jedoch immer, ohne zu viel zu zeigen.

Radost Bokel stand zuletzt für „Die Spezialisten-Kripo Rhein/Main“ und für die Mini-Serie „Der Staatsanwalt“ mit Rainer Hunold, vor der Kamera die im Oktober 2007 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde und fortlaufend produziert wird..

Seit 2009 ist sie Mutter des kleinen Tyler junior, mit dem sie zusammen mit ihrem Mann, dem amerikanischen Soulmusiker Tyler Woods, zwischen North Carolina und Deutschland pendelt.

Quelle: RTL