Dschungelcamp 2012: Daniel redet über seine überwundene Alkoholsucht

Daniel und Jazzy haben sich auf ein Feldbett zurück gezogen. Jazzy: „Du wirst erst ein guter Sänger sein, wenn du dich selber liebst! Aber du hast eine Unsicherheit, weil du dir unsicher bist. Dein Leben unsicher ist. Als du mir gesagt hast, du trinkst immer vor Auftritten – das kann nicht gut sein. Mach dir bewusst, wenn du sagst: erst wenn ich trinke bin ich gut – Bullshit. Glaub mir, dass du viel besser bist, wenn du das nicht tust.“ Daniel: „Ehrlich gesagt: ich habe mit Michael Ammer angefangen Alkohol zu trinken – das erste Mal in meinem Leben. Ich war 30 Jahre alt und ich war gebucht auf einer seiner Partys. Ich habe gemerkt, diese vier Jahre, es hat mir Spaß gemacht zu trinken. Ich konnte viel offener Reden. Aber irgendwann hat sich das umgedreht. Ich erinnere mich, ich war in einem Auto drin – sturzbesoffen mit fünf Leuten in einem kleinen Auto und dann bin ich ausgerastet. Allein diese Emotion – da hab ich gesagt nein, das lockert zu sehr meine Emotionen, das macht mich aggressiv, weil ich das loslasse. Das was mich stört lass ich zu sehr wirken – und das will ich nicht mehr. Ich konnte nicht mehr. Ich habe mich drei Jahre sozusagen eingesperrt. Ich war drei Jahre zu Hause – alleine, dunkel, Gardinen zu.“

Mehr zum Thema:
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus: Martin Kesici wegen Kokain verhaftet
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus: Eskalation beim Abendessen
Dschungelcamp 2012 – Tag 8: Die Dschungelprüfung – ein ekelerregender Winterschlussverkauf