Dizzee Rascal drei mal direkt auf Nummer 1

Er hat es wieder getan. Dizzee Rascal ist mit seiner neuen Single „Holiday“ im UK erneut direkt von 0 auf 1. Damit hat er dieses Kunststück dreimal in Folge wiederholt. Ein so genannter ‚Threepeat’ ist der endgültige Beweis dafür, dass es weder Glück noch Zufall sein kann.

Höchste Zeit, dass das dazugehörige Meisterwerk von einem Album namens „Tongue’n’Cheek“ hier in Deutschland aufschlägt. Am 25.09. ist es endlich soweit, am gleichen Tag wird auch „Holiday“ als physische Single in die Läden kommen.

Dizzee Rascal landet Threepeat
Dizzee Rascal landet Threepeat. Quelle: Universal Music

Was kann man vom neuen Dizzee Rascal Album erwarten?
“Es heißt Tongue ‘ n’ Cheek”, erklärt der 24-Jährige, der aus dem Osten Londons stammt und kürzlich der erste britische Solokünstler wurde, der zwei aufeinander folgende Nummer 1-Hits auf seinem eigenen Label hatte. “Es heißt so, weil es böse und trotzdem nett ist. Es ist ein Popalbum, aber musikalisch hat es ein bisschen von allem: B-More Hip Hop, Reggae, House. Die Texte sind teilweise auch ziemlich frech. So sehr mich alle auch grad lieben – da wird es trotzdem ein paar aufgebrachte Eltern geben.”
Dizzee Rascal — Holiday – MyVideo

Auf seinem vierten Album erweitert Dizzee seine musikalische Bandbreite scheinbar nach Belieben – vom luftigen Sommersoul Sound von “Chillin’ Wiv Da Man Dem”, bis zum Top Shop Disco Feeling der kommenden Single “Holiday”. Und die vertrauten hämischen Klänge des fast unverantwortlichen “Road Rage” und “Freaky Freaky”, welches amüsanterweise eine 18-Freigabe bekommen hat, sind textliche Heimspiele und beweisen, dass er sich dabei noch genauso wohl fühlt. Tongue ‘n’ Cheek wird nach dem kommerziellen Durchbruch vom letzten Jahr direkt die Charts erobern.

Quelle: Universal Music

1 Trackback / Pingback

  1. Konzert-Tipp: Dizzee Rascal kommt nach Deutschland

Kommentare sind geschlossen.