Die Katze ist tot: Elizabeth Taylor gestorben

Hollywood schreckt auf. Die Schauspielerin Elizabeth Taylor oder auch bekannt als Liz Taylor ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Das berichten übereinstimmend mehrere US-Medien. Mittlerweile gab es auch eine Bestätigung von Taylors Agentin.

Taylor erlangte Starruhm als „Leading Lady“ des marktführenden Hollywood-Studios MGM, bei dem sie von 1942 bis 1958 unter Vertrag war. Die Schauspielerin wirkte unter anderem in Filmen wie „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ oder „Cleopatra“ mit und wurde zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet. Insgesamt drehte Taylor knapp 50 Filme. Seit 2003 war sie schauspielerisch nicht mehr aktiv, trat aber weiterhin in Talkshows auf. Die acht Mal verheiratete Hollywood-Diva war wegen eines Herzfehlers zuletzt mehrere Wochen im Krankenhaus.