Die Kandidaten des Dschungelcamp 2013

© RTL / Stefan Gregorowius

Nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach, dem Co-Moderator von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ im Herbst letzten Jahres wurde es um die Spekulationen über die Kandidaten zur neuen Staffel der Dschungel-Show in diesem Jahr vergleichsweise ruhig. Anfangs war nicht klar, ob die Show dieses Jahr überhaupt stattfinden wird und, falls ja, wer die Moderation übernimmt. Dschungelcamp-Urgestein Sonja Zietlow ist weiterhin mit dabei und hat mit Daniel Hartwig ein erfahrenes RTL-Gesicht zur Seite gestellt bekommen. Die Mutmaßungen darüber, wer 2013 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ dabei ist, haben somit ein Ende.

Ohne weiter Umschweife hier nun die Kandidatenliste des Dschungelcamp 2013: Patrick Nuo – der Schweizer Sänger und ehemaliges Jurymitglied aus DSDS. Ebenfalls bekannt aus „Deutschland sucht den Superstar“: Ex-Kandidat Joey Heindle, mit Juliette Schoppmann ist die ehemalige Zweotplatzierte aus der ersten „DSDS“-Staffel überhaupt ebenfalls in Australien mit von der Partie. Weiter mit dabei sind Claudelle Deckert ( aus der RTL-Serie „Unter Uns“), Iris Klein, Ex-Big-Brother-Kandidatin und Mutter der Doku-Soap-Queen Daniela Katzenberger, Klaus Baumgart, bekannt als gewichtiger Teil von „Klaus & Klaus“. Fast schon kriminell wird es mit Ex-Kaufhauserpresser Arno „Dagobert“ Funke, eher harmlos mit Ex-Bachelor-Teilnehmerin Georgina, und Fiona Erdmann, Moderatorin und Ex-Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“. Drag Queen Olivia Jones beweist, dass man als Paradiesvogel wohl quasi wie für den Dschungel geboren ist. Mit der ehemaligen Visconti-Muse Helmut Berger wird die Teilnehmerliste komplettiert. Los geht es am 11. Januar bei RTL.