Die Fantastischen Vier erklimmen Platz 1 der Charts

Mit Für dich immer noch Fanta Sie legen Die Fantastischen Vier ihr drittes Nummer-Eins-Album hin. Rechnet man alle Chart-Wochen zusammen, so haben sich Die Fantastischen Vier bisher 303 Wochen in den offiziellen Top-100 Album-Charts von media control aufgehalten. Mit 4:99 (1999) und Fornika (2007) kletterten die Stuttgarter Hip-Hopper in den Jahren 1999 und 2007 sogar bis ganz an die Spitze. Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, landen sie nach drei Jahren Schaffenspause nun zum dritten Mal mit einer Platte auf Platz eins. Für dich immer noch Fanta Sie legt einen furiosen Start hin und vertreibt Vorwochensiegerin Lena und My Cassette Player an die zweite Stelle.

Single-Charts: K’naan löst Mehrzad ab

Im Single-Ranking führt das Runde nicht ins Eckige, sondern geradewegs an die Spitze der Hitliste: Knaan’s Coca-Cola-Fußball-WM-Song Wavin‘ Flag steigt zwei Plätze nach oben und heizt die Stimmung zweieinhalb Wochen vor dem Event noch einmal mächtig an.

Auch der offizielle WM-Titel ist diese Woche neu dabei: Waka Waka, performt von Shakira und der südafrikanischen Erfolgsband Freshlyground, platziert sich auf Position 13.

Als höchste Neueinsteiger schaffen es Rapper Sido und Ich + Ich-Mitglied Adel Tawil mit Der Himmel soll warten in der MTV-Unplugged-Version auf Rang zwei. Bronze geht an Unheilig, die mit Geboren um zu leben einen Platz gut machen. Dahinter fallen die beiden Casting-Stars Mehrzad Marashi mit Don’t Believe (Vorwoche: eins) und Lena Meyer-Landrut mit Satellite (Vorwoche: zwei) jeweils drei Positionen nach unten.

media control