Die erste Muh-Probe – und Tessa tappt im Dunkeln

„Oh, du bist aber schön weich. Bist du ein Kätzchen?“, fragt Tessa in die Dunkelheit. Keine Antwort – naja, war klar. Dann folgen noch ein paar Rateversuche wie „Kaninchen“ und „Schnecke“. Wie das Model ausgerechnet auf Schnecke kommt können wir uns leider nicht erklären, denn die 22-Jährige ließ die Zuschauer wissen, dass der Inhalt des Behälters schön weich und kuschelig ist – natürlich denken wir da sofort an eine Schnecke. Wenigstens blieb so der Unterhaltungswert erhalten.

Tessa Bergmeier hat sich schon während ihrer Zeit bei GNTM den Ruf als Zicke und Dramaqueen „erarbeitet“ und dieser eilt ihr nun voraus, egal wo sie ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass „die Alm“-Zuschauer das Model so richtig leiden sehen wollten. Online durfte darüber abgestimmt werden, welcher Promi die ersten Muh-Probe bestreiten muss. Die glückliche Auserwählte: Natürlich Tessa. „Die Scheune des Schreckens“ war ihre glückliche Aufgabe.

Dunkel ist es, als sich Tessa an einem Seil entlang Richtung Tisch hangelt. „Ich kann gar nichts sehen“, bemerkt Fräulein Neunmalklug blitzschnell. Dass genau das der Punkt bei dieser Prüfung sein soll, hat sie anscheinend nicht verstanden. Sie quietscht und schreit währen sie sich den Behältern nähert, deren Inhalt sie ertasten soll. „Es sind Tiere und Gegenstände, die hier in der Region zu finden sind“, hatte ihr das Moderatoren-Duo Janine Kunze und Daniel Aminati (beide 37) vorab erklärt. Geschirr für die Alm-Bewohner war der Spieleinsatz, Tessa rotzfrech: „Legt ihr noch ’ne Packung Zigaretten obendrauf?“ Tessa, Tessa, Tessa!

Von ihrer gewohnten Selbstsicherheit ist in der Schreckensscheune dann aber nicht mehr soviel zu spüren. „Ganz ruhig, Tessa“ spricht sie sich selbst Mut zu, doch so ganz scheint das nicht zu klappen, sie scheint sehr nervös zu sein. Ganz vorsichtig fasst sie in die Gläser, schreit dabei immer wieder auf. Krebse, Schlangen, Eidechsen und Kakteen erkennt Tessa sofort – oder zumindest nach mehrmaligen Rateversuchen. Nur die Wollmütze, die das Alm-Team in Behälter Nummer vier versteckt hat, kann das Model nicht identifizieren. Hätte ja auch eine Schnecke sein können…

Mit insgesamt vier von fünf richtigen Antworten kann Tessa dennoch stolz auf sich sein, ist sie natürlich auch und lobt sich selbst über alle Maßen. „Ich bin sooo gut. Ich bin sooo klug“, kommt es der Wahl-Londonerin wieder gewohnt selbstbewusst über die Lippen. Mit einem Körbchen voll Geschirr geht es für sie zurück zu den anderen Kandidaten, um stolz von der ach-so-schweren Muhprobe zu berichten. Wer dabei an die Äußerungen von Sarah Knappiks „schwersten Dschungelprüfung von allen“ denken muss, ist nicht allein, uns ging es genauso. Und auch die nächste Muhprobe, die auf die Alm-Bewohner wartet, klingt ganz nach einer Ekelprüfung, die wir sonst nur vom RTL-Dschungel kennen. „Der Checker“ darf in der nächsten Folge ein leckeres Menü aus Blutnudeln, Schneckenschleim und ähnlichen Köstlichkeiten zu sich nehmen. Na, liebe Tessa, da hast du mit deiner Prüfung ja noch mal Glück gehabt, oder?

Wir sind gespannt, wie „der Checker“ die Aufgabe heute Abend lösen wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten