Die DSDS Kandidaten 2012: Wer ist Luca Hänni?

Es müsste wohl schon etwas Außergewöhnliches passieren, damit DSDS-2012-Kandidat Luca Hänni bei der ersten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar nicht auf der Bühne stehen wird. Obwohl das Auswahlverfahren auf den Malediven noch nicht einmal beendet ist, sehen bereits viele DSDS-Fans den 17-jährigen als wahrscheinlichen Sieger des Casting-Marathons.
Damit stehen sie nicht alleine: Auch DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen kann sich den jungen Schweizer auf dem ersten Platz der größten deutschen Castingshow vorstellen: „Ich hatte das Gefühl, da steht ein potenzieller DSDS-Gewinner vor mir. Hammermässig. Wenn du nicht unter die Top Five kommst, musst du geisteskrank sein.“

Auch seine letzte Performance, bei der Luca als einer von vier Kandidaten mit „Lights“ von Bruno Mars aufgetreten war,konnte den sonst eher kritischen Poptitanen überzeugen: „Du warst für mich der Beste.“ Auch beim Publikum scheint der smarte Schweizer gut anzukommen: Obwohl die Top 10 noch nicht feststehen ist er bereits einer der diesjährigen Kandidaten mit den meisten Fans auf Facebook. Die Zeichen könnten also kaum besser stehen. Ob die kühnen Voraussagen vom ersten Platz für Luca Hänni jedoch auch eintreffen werden, bleibt abzuwarten – bis zum Finale ist es schließlich noch ein langer Weg.