„Die Alm“ erzielt passable Quoten – Hauptsache kein Misserfolg!

Die Show erzielt keine übermäßigen Einschaltquoten und erreicht auch noch lange nicht die Zahlen des Erfolgsmodells „Das Dschungelcamp“, jedoch können sich die Quoten trotzdem sehen lassen. Am Dienstag gab es immerhin den bisher zweiten Marktanteil.

Ein wahrer Quotenhit wird „Die Alm“ voraussichtlich beim besten Willen nicht – soviel kann nach den ersten Ausstrahlungstagen, in denen maximal 16,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gemessen wurden, vermuten. Die Staffel 2004 erzielte mehr Zuschauer als die aktuelle Staffel jedoch kann aber bisher auch nicht von einem Misserfolg die Rede sein. Denn die Werte liegen teils klar oberhalb des ProSieben-Durchschnitts. Am Dienstag könnte die Sendung vom Brand in der ProSiebenSat.1-Sendezentrale profitiert haben (wir berichteten), denn die Werbung entfiel komplett – und in genau dieser schalten normalerweise viele der Zuschauer weg und insofern ein besserer Film entdeckt wird, schalten sie nicht so schnell zurück.

In der werberelevanten Zielgruppe brachte es die Sendung auf 1,22 Millionen Zuschauer und 14,0 Prozent Marktanteil. Dies war der zweitbeste bisher gemessene Wert. Das Finale wird die Quoten sicher nochmal nach oben schießen lassen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten