Two and a half Men – die Kultserie aus den USA und ist eine der erfolgreichsten Sitcoms mit immerhin zwei „Golden Globes“-und „Screen Actors Guild Awards“-Nominierungen, fünf gewonnene „Primetime Emmy Awards“-Trophäen. Zu verdanken hat die Serie das wohl der Kultfigur Charlie Sheen als Charlie Harper, der in acht Staffeln mit unzählbaren Frauengeschichten und seinen charmlosen und lustigen Sprüchen die Zuschauer an die Bildschirme zog. Das ZDF setzt sich zum Ziel, eine deutsche Version von „Two and a half Men“ zu produzieren, aber kann das überhaupt ein Erfolg werden, denn wir meinen, ein Charlie Sheen ist nicht einfach auf irgendeiner beliebigen deutschen Straße zu finden?
Laut quotenmeter.de erklärte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut auf einer Pressekonferenz: „Eine Serie wie ‚Two and a half Men‘ muss doch auch in Deutschland möglich sein. Wir haben doch gute Autoren.“ Im Experiment „TVLab – Schau doch was du willst “, das vom 27. August bis zum 3. September 2011 täglich ab 22.30 Uhr auf dem kleineren Digitalsender ZDFneo läuft, soll zehn jungen Formaten eine Chance gegeben werden. Denn die Serie, die am besten bei den Zuschauern ankommt, wird anschließend produziert. Dieses Jahr ist das deutsche „Two and a half Men“ noch nicht dabei, aber vielleicht schon nächstes Jahr?
Wir persönlich glauben nicht an den Erfolg dieses Plans, denn schließlich lieben die Zuschauer das Original und ob sie sich von einer „Kopie“ genauso fesseln lassen wie vom Original ist fraglich. Nur wenn das Projekt wirklich umgesetzt wird, lautet die spannende Frage: Wer wird der deutsche Charlie Harper?
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.