Der König des Popschlagers Michael Wendler reist mit Cowboyhut in den Dschungel

© RTL / Stefan Gregorius

Der Sänger Michael Wendler „König des Popschlagers“ kommt mit Cowboyhut ins Dschungelcamp: „Ich nehme meinen eigenen Cowboyhut mit ans Lagerfeuer. Mit dem Hut habe ich bereits viele Pferde eingeritten….“

Gebürtig stammt Michael Wendler aus Dinslaken. Ursprünglich gelernter Speditionskaufmann, verdient er inzwischen bereits seit vielen Jahren seinen Lebensunterhalt als Musiker und ist dabei laut Yellow-Press-Umfrage Deutschlands bekanntester Schlagersänger. Laut eigener Aussage hat er ein eigenes Genre erschaffen, das des Popschlagers. Siebenstellige Verkaufszahlen bestätigen heute, was niemand zu glauben wagte. Michael Wendler hat es geschafft, den Popschlager ganz nach oben zu bringen und ein Phänomen zu werden. Eine der Besonderheiten von Michael Wendler ist, dass all seine Songs aus seiner eigenen Feder stammen.

Im Jahr 2009 heiratete Wendler seine Lebensgefährtin standesamtlich auf Sylt und im April des gleichen Jahres kirchlich auf Mallorca. Mit ihr und 12 Pferden lebt er auf seiner Ranch in Dinslaken.

Ob nun zu dem Titel Popschlagerkönig auch die Dschungelkönig-Krone dazu kommt, können die Zuschauer beim RTL-Dschungelcamp ab heute Abend entscheiden.