Das Rennen ist aus: DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi auf Platz 1 der Single Charts!

Mehrzad Marashi ist die offizielle Nummer Eins der Single-Charts. Am Ende hat es also nicht gereicht: Die Anti-DSDS-Kampagnen verschiedener Facebook-Gruppen waren zwar ambitioniert, aber weder Blümchen aka Jasmin Wagner mit ihrem 14 Jahre alten Hit Boomerang noch Led Zeppelin mit dem Klassiker Stairway To Heaven konnten DSDS-Gewinner Mehrzad den ersten Platz streitig machen.

Dem Gewinner von Deutschland sucht den Superstar ist auch der Gewinner im Rennen um die Chart-Spitzen. Blümchen landet mit Boomerang an siebter Stelle, Led Zeppelin auf Platz 15.

media control Geschäftsführerin Ulrike Altig betont: „So einen spannenden Dreikampf hat es noch nie gegeben. Am Ende siegte Mehrzad Marashi dann aber doch mit deutlichem Vorsprung.“ Der Sänger stürmt mit Don’t Believe direkt an die Pole Position und vertreibt Vorwochensiegerin Lena Meyer-Landrut auf Rang zwei. Die Hannoveranerin war mit Satellite zuvor fünf Wochen das Maß der Dinge.