Courtney Love: Wird „krank“ bei Fragen zu Kurt Cobain

Courtney Love wird „krank“, wenn sie in Interviews zu Kurt Cobain und deren kurzlebiger Ehe befragt wird. Vor allem auf die Frage, was aus dem Nirvana-Sänger geworden wäre, hätte er sich 1992 nicht umgebracht, reagiert Courtney Love allergisch: „Ich bin nicht sein Sprecher auf Erden! Ich weiß nicht, was er nun machen würde. Er könnte auf Society-Mädchen stehen, er könnte auf dicke Frauen stehen, er könnte schwul geworden sein. Wir wissen es alle nicht, er starb mit 27!“

„Ich bin so allein!“

Dem britischen Magazin NME sagte sie außerdem, sie fühle sich einsam, nachdem sie den Sorgerechtsstreit für die mittlerweile 17-jährige Tochter Frances Bean Cobain verloren habe. „Ich bin eine Witwe und alleinerziehende Mutter, die jetzt keine Mutter mehr sein darf. Ich bin so allein.“

Der Teenager wurde im Dezember 2009 im Rahmen einer befristeten Vormundschaft zu Kurt Cobains Mutter – ihrer Großmutter – gebracht. Courtney Love darf per einstweiliger Verfügung bis zu dem nächsten Gerichtstermin keinen Kontakt zu ihrer Tochter aufnehmen.

Die Hole-Sängerin und der Nirvana-Frontmann haben 1992 geheiratet, als Courtney Love mit der gemeinsamen Tochter Frances Bean Cobain schwanger wurde. Nur zwei Jahre später ereignete sich die Tragödie, als Kurt Kobain sich in seinem Haus in Seattle das Leben genommen hat.

Courtney Love will sich nun von ihrem wilden Image rehabilitieren und versucht derzeit, unter ihrem Geburtsnamen Courtney Michelle aufzutreten.