Christopher Lee ist jetzt „Sir Dracula“

Quelle: ARD

Christopher Lee wurde für seine Verdienste in Sachen Wohltätigkeit und Schauspielkunst von Prinz Charles zum Ritter geschlagen.
Der Schauspieler spielte in Filmen wie z.B. “Graf Dracula”, “Herr der Ringe” und “Star Wars” fast immer den Bösewicht. Im wahren Leben ist der Brite jedoch ein richtig guter Mensch und engagiert sich stark für verschiedene Kinderhilfsprojekte im Rahmen der UNICEF.
Jetzt wurde er für seine Wohltätigkeit und Schauspielkunst vom britischen Königshaus am vergangenen Samstag offiziell mit der Ritterwürde geehrt.

Bei der Ehrung im Londoner Buckingham Palace musste der 87-Jährige noch am Stock gehen. Durch einen Sturz zog sich der Schauspieler eine Rückenverletzung zu, von der er sich aber wieder erholt.
Was Prinz Charles während der Zeremonie zu ihm gesagt hat, wollte Lee nicht verraten. Laut „Daily Mirror“ sagte er nur so viel: „Es war enorm schmeichelhaft. Er hätte nicht netter zu mir sein können und es war sehr angenehm, sich mit ihm zu unterhalten.“

Internationale Berühmtheit erlangte Christopher Lee 1958 in dem Film “Horror of Dracula”als Graf Dracula sowie 1974 als Francisco Scaramanga aus dem James Bond Film “Der Mann mit dem goldenen Colt”. Mit mehr als 250 Rollen hält er den Weltrekord für die Beteiligung an den meisten Kinofilmen

TV-Tipp mit Christopher Lee in der Hauptrolle:
Di, 10.11.2009
02:40 Uhr
Ich, Dr. Fu Man Chu
(The Face of Fu Manchu)
Spielfilm Großbritannien/Deutschland 1965