Chris Brown verlässt die Twittergemeinde

Der R&B-Sänger Chris Brown hat heute seinen Twitter-Account gelöscht. Vorangegangen war ein Brownscher Wutausbruch via Twitter über die Plattenindustrie und die Plattenhändler, die sein neues Album nicht entsprechend in den Regalen platzierten. ”Die Industrie kann mich mal“ lästerte der Hip-Hop Sänger auf Twitter und boykottierte damit erneut sein Image.

Chris Brown reiht sich somit in eine lange Liste Promis und Halbpromis, die das Social Media Netzwerk Twitter für rufschädigend halten und ihren Account gelöscht haben. US-Schauspiuelerin Holly Robinson Peete hat nach öffentlichem Beschimpfen des Sportlers Steve McNair ihren Account gelöscht, weitere Musiker wie Beyonce oder Lil Wayne haben das Netzwerk ebenfalls verlassen.

Vorbildlich, wie Inforand findet. Der eigene Ruf ist schnell ruiniert, wenn man öffentliche Schlammschlachten via Twitter ausführt. Und nur weil Browns Album „Graffiti“ nicht läuft (Ex-Freundin Rihanna singt schöner) muss man nicht die Händler dafür verantwortlich machen und sich somit als schlechten Verlierer outen.