Cheryl Cole: von Girls Aloud zu will.i.am

Cheryl Cole ist derzeit die bekannteste Frau im UK Showbiz. Sie ist Sängerin, Mode-Ikone, TV-Idol und Ehefrau von Chelsea-Fußballstar Ashley Cole. Schon in jungen Jahren wollte Cheryl Cole im Rampenlicht stehen – 2002 wurde ihr Traum wahr und Cheryl wurde zur Frontsängerin der britischen Girlgroup Girls Aloud, die aus der TV-Show Popstars: The Rivals hervorging. Mit 20 aufeinander folgenden Top 10-Hits sind Girls Aloud die erfolgreichste Pop-Band des Jahrzehnts.

2008 steuerte Cheryl Cole die Gesangsparts für die Single Heartbreaker von US-Rapper will.i.am bei und landete damit prompt auf Platz 4 in den britischen Charts. Kurz darauf nahm Cheryl Cole ihr erstes Solo-Album 3 Words auf, das zum Teil von will.i.am produziert wurde und in Großbritannien sofort von 0 auf Platz 1 der Charts schoss. Die erste Singleauskopplung Fight For This Love erreichte ebenfalls sofort Platz 1 in Großbritannien und Irland. Ende des Jahres veröffentlichte Cheryl Cole in ihrem Heimatland die zweite Single 3 Words.
2010 kommt Cheryl Cole erstmals nach Deutschland. Ihre erste Single Fight For This Love wird am 19.02.10 veröffentlicht, gefolgt von dem Album 3 Words am 05.03.10.

In der vergangenen Woche stellte Cheryl Cole beim Digital Lifestyle Design-Event zum ersten Mal in Deutschland ihre Debütsingle Fight For This Love (VÖ: 19. Februar) und den Titeltrack 3 Words feat. will.i.am vor. Der Auftritt – bei dem will.i.am als Hologramm mit Cheryl Cole auf der Bühne stand – wurde vom Publikum frenetisch gefeiert. Den sehr sehenswerten Clip vom Auftritt beim Digital Lifestyle Day von 3 Words gibt es HIER.

Ashley Cole