Breaking Bad Staffel 1 bis 4 im Free TV

© RTL Nitro

Während aktuell im Pay TV bei AXN die fünfte und letzte Staffel der hochgelobten US-Serie Breaking Bad läuft, hat RTL NITRO vor dem Start der vierten Staffel im Free-TV geplant alle Folgen der Staffeln 1 bis 3 auszustrahlen.

RTL NITRO hat einen Breaking Bad Marathon geplant. Ab morgen bis zum Start der vierten Staffel kann der Zuschauer an jedem Freitag Abend Zeuge werden, wie der krebskranke Chemielehrer Walter White immer weiter in die Welt der Drogendealer und anderer Krimineller eintaucht, um seine Familie auch nach seinem Tod finanziell absichern zu können.

Die Serie begleitet Walter auf dem Weg vom sanftmütigen Familienmenschen zum gefürchteten Drogenbaron und wandelt dabei immer wieder geschickt zwischen tiefschwarzem, düsterem Humor und fesselnder Ernsthaftigkeit. Und der Erfolg gibt den Machern Recht: Sieben „Emmys“ konnte die Ausnahmeserie bisher einheimsen, davon gingen allein drei in Folge an Hauptdarsteller Bryan Cranston, der mit seiner begnadeten Spielart die Serienfans weltweit begeistert. Unglaublich auch seine Verwandlung vom trotteligen aber überaus herzlichen Familienvater in seiner bisherigen Paraderolle in „Malcom Mittendrin“, zu einem dem Tode geweihten Chemielehrer, der in seiner Verzweiflung bereit ist alles zu tun, um seine Familie zu schützen. Für seine Leistungen wurde Cranston kürzlich sogar mit einem Stern auf dem „Walk Of Fame“ geehrt.

Start der vierten Staffel bei RTL Nitro ist am 13. September.