Betty White wird am 17.Januar schon 95 Jahre jung. Sie scheint sich noch immer an einem gesunden Leben zu erfreuen. Hat sie ein Geheimnis dafür? Ihrer Aussage nach ist es keine strikte Diät oder Ernährungsweise. Sie ist keine Vegetarierin, ihr Lieblingsessen sind Hot Dogs und Pommes Frittes.
Studien zu langem Leben
Diese beiden Eigenschaften allein können – zumindest zum Teil – für Bettys langes Leben verantwortlich sein. Eine aktuelle Studie von Menschen im Alter ab 95 hat festgestellt, dass die meisten von ihnen eine positive Lebenseinstellung besitzen. Eine weitere aktuelle Studie die vom „Center for Retirement Research“ am Boston College durchgeführt wurde, hatte festgestellt, dass Menschen, die länger gearbeitet haben auch länger leben.
Betty White arbeitet bereits seit 1945. Sie blickt auf eine Karriere zurück, die die längste Karriere einer Frau im Showbusiness ist. Erfolge wie „The Mary Tyler Moore Show“ und „The Golden Girls“, auch dabei Emmy Awards für beide Serien. In den vergangenen Jahren wurde sie die älteste Person die zu Gast bei „Saturday Night Live“ war. Bis 2015 spielte sie in der Sitcom „Hot in Cleveland“ eine nette ältere Dame. Im Moment ist sie eine Diskussionsteilnehmerin in einer ABC-Show.
Betty White vertraute einmal Oprah an, dass sie ihre gute Gesundheit nicht für selbstverständlich halte. „Ich glaube, es ist mein Genpool“, sagte sie. „Ich kann meiner Mutter und meinem Vater dafür danken.“
Ihr aktiver Lebensstil, über den sie scherzhaft sagt, ist zum Teil ihrem großen Haus zu verdanken. „Ich habe ein zweistöckiges Haus und eine sehr schlechte Erinnerung“, sagte sie. „Ich gehe die ganze Zeit auf und ab.“