Barcelona vs. Real: Das bis zum Schluss perfekte Spiel endete mit 3 roten Karten!

Messi trifft doppelt, Özil sieht nach seiner Auswechslung Rot

Mit diesem großartigen Sieg besiegeln die Katalanen ihren ersten Titel der neuen Saison 2011/12. Überragender Mann des Tages war wie so oft Lionel Messi. Nachdem das Hinspiel 2:2 ausging, schoss Messi diesmal zwei Tore selbst und bereitete das erste großartig vor. Somit steht der spanische Supercup nun in Barcelona!

Marcelo, Özil und Villa fliegen vom Platz

Das waren irre 90 Minuten, doch bei den 90 Minuten blieb es nicht, der letzte Höhepunkt des Spiels ereignete sich in der Nachspielzeit. DREIMAL ROT! Reals Marcelo flog wegen eines Fouls an Fabregas, worauf es wilde Rangeleien ab. Dabei sahen die bereits ausgewechselten Mesut Özil und David Villa ebenfalls die Rote Karte. Wahnsinn!!

Reals erste Chance kam schon nach 40 Sekunden: Ronaldo zieht ab, doch Valdes kriegt die Fäuste hoch. Barca braucht etwas Zeit um warm zu werden, kommt dann immer besser ins Rollen. In Minute 13 rettet Casillas gegen Messi noch mit dem Fuß, kurz darauf ist aber auch er chancenlos. Messi mit dem Traumpass von der Mittellinie auf Iniesta, dieser läuft allein aufs Tor zu und lupft den Ball über den herausstürmenden Casillas zum 1:0! Barcelona geht das erste Mal in Führung. Lange währt diese Freude aber nicht, die Königlichen geben sich nicht auf und schlagen zurück: Özils Eckstoß landet bei Benzema, der schlägt den Ball quer durch den Barca-Strafraum und findet den Fuß von Ronaldo – 1:1 in der 20. Minute. Casillas mit der nächsten Weltklasse-Parade gegen Pedro in der 22. Minute, dann hat Özil in der 29. Minute die Chance auf die Real-Führung, doch auch Real hat einen großartigen Keeper, Valdes kann mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Kurz vor der Pause muss Real erneut einstecken: Pique steckt per Hacke auf Super-Messi durch, der überlupft Casillas zum zweiten Mal an diesem Abend. 2:1 für Barcelona eine Minute vor der Pause!

Zauber-Fußball auf beiden Seiten wie wir es gewohnt sind, es macht einfach nur Spaß zuzugucken!

Zweite Hälfte: Real wird immer panischer und aggressiver. Irre, dass Pepe weiterspielen darf, obwohl er erst Messi mit dem Ellenbogen zu Boden rammt und danach Pique mit dem Arm ins Gesicht schlägt, Mourinho wird sich schon was dabei denken. Kein Rot, nur Gelb. Madrid arbeitet, kämpft und hat in der 82. Minute mächtig Glück. Der Ball flippert durch den Barca-Sechzehner und landet mehr oder weniger zufällig bei Benzema. Der Franzose trifft unten links zum 2:2.
Verlängerung? Von wegen, wer das dachte, hat wohl nicht mit Messi gerechnet! Doppelpass mit Adriano und dann trifft der Argentinier in der 88. Minute zum zweiten Mal und macht Barcas Supercup-Triumph klar.

Verrückt ist, was dann in der Nachspielzeit los war: Reals Marcelo grätscht an der Seitenlinie Fabregas um – Rot! Dann kommt es zu Unruhen und Rangeleien, selbst die ausgewechselten Spieler stürmen auf den Platz. Özil mittendrin, ist völlig außer sich. Was war los? Wurde der deutsche Nationalspieler geschlagen, beleidigt? Er und Barcelonas David Villa sehen beide die Rote Karte. Ginge es darum, wer mehr rote Karten kriegt, hätte also Real 2:1 gewonnen. Ok, vielleicht doch kein so guter Trost!

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn! Nichtmal am Ende kommt man zum durchatmen. Danke für dieses großartige Spiel dieser zwei großartigen Mannschaften!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten