Aus T-Home und T-Mobile wird T

Mit einer neuen Namensänderung, wie wir es von der Telekom schon gewöhnt sind, will der Konzern ab April den Zusammenschluss von Mobil, Festnetz und Internet unterstreichen. Die Markennamen T-Mobile und T-Home werden genauso eingestampft, wie schon vor Jahren T-Online, T-Com oder viele ähnliche Produktnamen, die in den letzten Jahren zu viel Verwirrung bei Kunden führten.

Wie von der Telekom zu erfahren war, soll der neue Name „T“ deutsch ausgesprochen werden „Tee“. Ob das nicht wieder zu neuen Verwechslungen führen wird? In anderen Ländern, in denen die Telekom mit mehreren Marken aktiv ist, wird auch schrittweise der Name „T“ eingeführt. Nur in den Ländern, wie beispielsweise den USA, wo es nur eine Mobilfunkmarke der Telekom gibt, bleibt der Name erhalten.