Ashley Hicklin schreibt Konkurrenzsong für Lena Meyer-Landrut

Wenn diesen Samstag die europäischen Nationen ihren Singstar beim Eurovision Song Contest bestimmen, ist der Brite Ashley Hicklin im Hintergrund bei der belgischen Fraktion zu hören. Der 24-jährige hat den belgischen Beitragssong Me and my Guitar von Tom Dice mitgeschrieben und kann somit in jungen Jahren bereits eine schöne Singer/Songwriterkarriere vorweisen: Er ist auch Komponist, Songschreiber, Texter, Arrangeur von komplexen Streichersätzen, Dirigent, Produzent und Entertainer. Also kein glattgeschniegelter, perfekt auf eine Marktnische hin getrimmter Popact, der vor allem durch Eindimensionalität besticht, sondern einer der wenigen echten Popkünstler, der vor Schaffensfreude übersprudelt und der genau weiß, was er will und wie er es will.

Eskimos To Astronauts

Mit seiner ersten Single Eskimos To Astronauts, die kommende Woche erscheint, kämpft Ashley gegen seine Ängste, die Angst seiner Liebsten mitzuteilen, was er wirklich für sie empfindet. Dabei ist der fröhliche Pop-Song alles andere als ängstlich und kommt mit einer gewissen Leichtigkeit daher, die einem Mut macht, anstatt traurig stimmt.

Zurzeit nimmt Ashly sein Debütalbum Parrysland in den Home Studios mit Produzent Franz Plasa in Hamburg auf, ein Album, welches facettenreicher nicht sein kann und auf das man sich jetzt schon freuen darf.

Tourdaten (Support Ich & Ich)

04.06.:  Kassel – Schloss Wilhelmsthal
12.06.:  Breitungen – Festplatz
07.08.:  Bielefeld – Ravensberger Park
13.08.:  Dresden – Freilichtgelände Königsufer
18.08.:  Coburg – Schlossplatz
19.08.:  Fulda – Domplatz
21.08.:  Quakenbrück – Segelflugplatz
24.08.:  Bochum – ZFR
26.08.:  Mönchengladbach – Hockey Park
27.08.:  Arnsberg – Jagdschloss Herdringen
28.08.:  Berlin – Wuhlheide
03.09.:  Halle/Saale – Peißnitzinsel
07.09.:  Nideggen – Burg Nideggen
10.09.:  Zwickau – Freilichtbühne Zwickau
11.09.:  Ralswiek – Störtebekerbühne