ARD setzt Marienhof ab

Die ARD-Soap Marienhof wird nach 18 Jahren offenbar nun eingestellt. Schon vor einem Jahr wurde in ARD-Kreisen darüber spekuliert, die Marienhof-Serie aufgrund schlechter Quoten einzustellen, sah jedoch noch davon ab.

Nun fiel eine Entscheidung zur Absetzung. Allerdings scheinen noch nicht alle Mitarbeiter des Teams informiert worden sein und es gibt noch keine offizielle Stellungnahme der ARD dazu. Bild.de berichtete über die jetzt gefallene Entscheidung. Die Dreharbeiten der Serie sollen am 11. Februar 2011 eingestellt werden. Wenige Wochen später dürfte dann auch auf den Bildschirmen Schluß mit den Geschichten aus dem Marienhof sein. Die ARD plant für das Frühjahr einen neu gestalteten Vorabend. Wie bereits die Süddeutsche berichtete, könnte eine Krimiserie den Platz des Marienhof einnehmen.

Mittlerweile gibt es ein Update mit genaueren Infos zum Ende hier