Apple nennt Lösungsmöglichkeit für WLAN-Probleme beim iPad

Seit letzter Woche ist der iPad auf dem US-Markt erhältlich. Apple hat sich erstmals zu den Problemen mit dem WLAN-Empfang bei seinem neuen Tablet-PC iPad geäußert. Laut einer Supportseite des Unternehmens könnten Dualband-fähige Router von Drittherstellern für die Verbindungsprobleme verantwortlich sein. Zur Lösung des Problems schlug Apple seinen Nutzern vor, verschiedene Namen (SSID) für die Netzwerke zu vergeben oder diese mit den gleichen Sicherheitseinstellungen zu betreiben. In den Vereinigten Staaten konnte Apple allein am ersten Tag 300.000 verkaufte iPads verzeichnen.

Heute ab 19 Uhr stellt Apple die neue Version iPhone OS 4.0 des Betriebssystems für sein Mobiltelefon vor, welches auch für den iPad eine neue Version bereithalten wird.

mit dts