Apple: Lieferengpässe beim iPhone 4S

Der US-amerikanische IT-Konzern Apple hat offenbar Probleme mit der Verfügbarkeit des seines neuesten Mobiltelefons, dem iPhone 4S. Laut dem „Wall Street Journal“ seien die Smartphones in den USA ebenso schnell wieder verkauft, wie das Unternehmen nachliefert. „Anfragen im Einzelhandel ergaben, dass 85 bis 90 Prozent der rund 30 Apple Stores einmal am Tag ausverkauft sind“, heißt es dort. Die Lager sollen aber einmal am Tag wieder gefüllt werden können. In Deutschland sei die Lage ähnlich angespannt: Das iPhone 4S ist in Deutschland seit dem 14. Oktober 2011 im Handel. In Hongkong war das Smartphone beim Verkaufsstart am 4. November 2011 innerhalb von zehn Minuten ausverkauft. Die Prognose von 28 Millionen verkauften Einheiten im vierten Quartal 2011 müssten durch die nicht abreißende Nachfrage auch nach oben korrigiert werden, so ein Analyst im „Wall Street Journal“.