Apple erzielt Rekordergebnis beim Vorverkauf des iPhone 4S

Auch wenn man bei all den Unkenrufen und enttäuschten Meldungen auf Twitter, Facebook und Co. nach der Veröffentlichung von Apples neuem iPhone 4S sicherlich anderes erwarten hätte können, straften die Technik-Zauberer aus dem kalifornischen Cupertino wohl wieder einmal alle ihre Kritiker Lügen:

Noch nie sind bislang für ein iPhone in der ersten Woche nach seiner Vorstellung dermaßen viele Vorbestellungen eingegangen. Wie Apple am heutigen Tag bekannt gab, erreichte bereits am Freitag nach der erstmals von Tim Cook moderierten Keynote die Zahl der Bestellungen die unglaubliche Zahl von einer Million – zum Vergleich: im selben Zeitraum wurde der Vorgänger iPhone 4 ‚lediglich“ 600.000 mal verkauft.

„Das unglaubliche Käuferinteresse beim iPhone 4S hat uns regelrecht umgeworfen“, so der Vizepräsident der Marketing-Abteilung von Apple, Philip Schiller. „Bislang hatte noch kein Apple-Produkt so viele Vorbestellungen am ersten Tag wie das neue iPhone und wir freuen uns, dass die Menschen genauso begeistert von ihm zu sein scheinen wie wir.“

In den USA haben die großen Telekommunikations-Gesellschaften ihre Erstlieferung der noch nicht auf dem Markt erhältlichen Smartphones bereits an zahlende Kunden bringen können. So meldete die US-amerikanische Telefongesellschaft AT&T, dass innerhalb der ersten 12 Stunden nach Beginn des Vorverkaufs bereits 200.000 Geräte verkauft worden waren.

Trotz der gewaltigen Absätze versicherte Apple, dass das iPhone 4S am Morgen des Erstverkaufstags in allen 245 Apple-Stores auf der Welt erhältlich sein wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten