Abba-Sängerin hält Comeback für möglich

Agnetha Fältskog, eine der beiden Sängerinnen der legendären Pop-Band Abba, hält ein Comeback des berühmten Quartetts für möglich. „Eine Wiedervereinigung zu einem einmaligen Auftritt, vielleicht für einen guten Zweck, ist etwas, dass wir meiner Meinung nach alle erwägen können“, sagte Fältskog dem schwedischen Magazin „M“. 1982 hatte sich die Band nach rund zehnjährigem Bestehen aufgelöst, ohne dies allerdings jemals offiziell bekanntzugeben. „Wir werden uns wohl kaum für eine Tour zusammenfinden, wie die Rolling Stones oder andere ältere Bands, aber ich kann mir vorstellen, dass wir in Zukunft etwas zusammen machen“, fügte die 60-Jährige hinzu. Mit den anderen Mitgliedern der Popgruppe habe sie bisher allerdings noch nicht darüber gesprochen. Abba war vorallem in den 1970er Jahren eine der weltweit populärsten Musikgruppen. Mit etwa 375 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.