Ab in den Knast: Menowin Fröhlich in Dortmund verhaftet

Menowin Fröhlich, umstrittener Kandidat und Zweitplatzierter aus der vergangenen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, wurde in Dortmund verhaftet. inforand berichtete vor einigen Wochen bereits, dass Menowin Fröhlich aufgrund von Verstößen gegen seine Bewährungsauflagen erneut eine Haftstrafe antreten mußte. Er war wegen Körperverletzung und Betrug zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden und auf Bewährung. Den angesetzten Termin zum erneuten Haftantritt in der Justizvollzugsanstalt Darmstadt ließ er ungeachtet verstreichen, weswegen daraufhin ein Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde.

Die lange angekündigte Musikkarriere des 23jährigen Gesangstalentes wird so wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.