15.000 Single in den media control Charts

Ganz an die Chart-Spitze klettern Jennifer Lopez und Pitbull zwar nicht. Die Latino-Sängerin und der Rapper dürfen sich trotzdem über ein Jubiläum der besonderen Art freuen. Ihr Dance-Hit „On The Floor“ ist der insgesamt 15.000 Titel, der in die offiziellen media control Single-Charts einsteigt. Er ist der höchste Neuling in dieser Woche und debütiert auf Platz zehn der Hitliste.

Ulrike Altig, Geschäftsführerin media control, gratuliert zu diesem Erfolg und betont: „Seit über drei Jahrzehnten zeigen die Single-Charts, welche Songs in Deutschlands am beliebtesten sind – Woche für Woche. Jeder dieser Titel ist einzigartig und macht die Musikwelt noch ein bisschen bunter und vielfältiger.“

media control ermittelt die offiziellen deutschen Single-Charts seit Ende August 1977. Der erste jemals platzierte Titel war „Magic Fly“ von der französischen Electro-Pop-Gruppe Space.

media control