Die Kandidaten von DSDS 2012: Hamed Anousheh, der Kölner Soulstar

Die Vorauswahlen für die neuste Staffel von Deutschland sucht den Superstar sind beinahe abgeschlossen und. Seit dem Start von DSDS 2012 hat sich die Menge an möglichen Bewerbern auf eine überschaubare Anzahl verkleinert. Hamed Anousheh ist aus musikalischer Sicht kein unbeschriebenes Blatt. Der 24-jährige mit iranischer Abstammung hat bereits einige Songs veröffentlicht, die unter anderem auch auf YouTube zu finden sind.

Mit einer satten Tenorstimme hat Hamed einige Songs auf der Videoplattform veröffentlicht – nach seinen ersten Auftritten bei DSDS zählt sein Channel dort bereits 50.000 Fans.

„Es ist nie zu früh oder zu spät. Es ist immer nur höchste Zeit“ beschreibt Hamed sein Lebensmotto. Deswegen versucht er es nun bei Deutschland sucht den Superstar. Von der Teilnahme bei DSDS erhofft er sich unter anderem auch die Chance, bald seine Mutter nach Deutschland zu holen, für die er zur Zeit noch wegen seines geringen Einkommens nicht sorgen kann.