Selbstmord: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Fußball-Nationaltorwart Robert Enke beging am Dienstagabend im Alter von 32 Jahren in der Nähe von Hannover Selbstmord. Er hinterlässt seine Ehefrau und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai 2009 adoptiert hatte.

Das tragische Ereignis bestimmt heute die Schlagzeilen in Tageszeitungen, Fernsehen und dem Internet. Wie „bild.de“ berichtet, hatte sich der Torhüter um 18:17 Uhr vor einen Regionalzug im Ort Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese bei Hannover geworfen. Über die Motive wird derzeit noch spekuliert, Aufschluss soll eine für Mittwoch in Hannover angesetzte Pressekonferenz geben.

Bekannt ist jedoch, dass Enke im Jahr 2006 seine Tochter Lara verlor, die bereits mit einem Herzfehler zur Welt gekommen war. Diesen Schicksalschlag habe er wahrscheinlich nicht überwinden können. Für seine Witwe Teresa stellt der Tod des 32-Jährigen somit nun den zweiten großen Verlust innerhalb von drei Jahren dar.

Nach Angaben von „Spiegel.de“ versammelten sich am Todesort sowie vor der Geschäftsstelle des Vereins Hannover 96 am späten Abend Hunderte Fans, Spieler und Weggefährten. Mit Kerzen und Blumen wurde des Verstorbenen gedacht.

2 Kommentare

  1. Unglaublich. nur schwer vorstellbar , wie ein 32-jähriger in der Blüte seiner Schaffenszeit so einen Schritt wagen kann…
    Bin sehr auf die Hintergründe gespannt. Bin sehr gespannt, was inforand.de dazu schreibt…
    ERWE

  2. Depression. Hammer. Ich fände ja ein hintergrundstück zur depressionslage in deutschland mal sehr spannend, wieviele Menschen darunter leiden, welche schichten, Männer oder Frauen, wie man vorbeugen kann, wie man heilen kann.

    Ich bin immer noch ganz im Taumel..

Kommentare sind geschlossen.