X Factor: Die erste Live-Show nach der Voting-Panne

Au Wei! Beim Handy-Voting in der ersten „X Factor“-Live-Sendung am Dienstagabend lief mächtig was schief bei VOX, jetzt sind die Fans der Castingshow stinksauer und machen ihrem Ärger im Internet Luft. Immerhin: Der Sender VOX reagierte und hat nun in Live-Show 2 die Chance alles wieder gut zu machen.

Die erste Entscheidungsshow endete nicht nur für die Band „Soultrip“ in einem kleinen Desaster. Auch der Sender VOX hätte sich sicher einen reibungsloseren Ablauf für die erste Live-Show gewünscht. Denn nachdem es beim Handy-Voting zu einem Zahlendreher gekommen war, flog die Stuttgarter Band aus der Show – der Sender machte sich an die Schadensbegrenzung.

Trotz Wiedergutmachungsbemühungen sind die Fans enttäuscht und fordern in einer eigens gegründeten Facebook-Gruppe „Soultrip back to X Factor“ die Wiederholung der ersten Sendung!

VOX versichterte zwar, dass sich ohne den Voting-Fehler nichts am Abstimmungsergebnis geändert hätte, die Fans toben sich im Netz trotzdem verbal aus und fordern zum Online-Aufstand auf: „Damit unsere Jungs noch mal ne faire Chance ohne Voting-Panne bekommen gebt alles Freunde!!!“ schreibt einer der User wütend.
Das Vertrauen in das Voting-System der Show scheint verloren. „Ist echt ne Sauerei so was“, ärgert sich eine andere Userin. „Wie wollen die bitte rausfiltern, welche SMS falsch waren und welche richtig sind.“

Auch für Jurorin Sarah Connor war es kein schöner Abend, denn gleich zwei ihrer vier Gruppen flogen aus dem Rennen. Während „Soultrip“ wegen mangelnder Anrufe sofort ausschied, musste das flippige Duo „Boys II Hot“ im Gesangsduell gegen die 16-jährige Monique Simon antreten. Die finale Entscheidung lastete auf den Schultern von Star-Trompeter Till Brönner. Eigentlich war er vollkommen zufrieden mit der Leistung der beiden Österreicher – entschied sich letztlich aber doch für Monique.

Besondere Highlights der 2. Live-Show werden die Auftritte von James Morrison und „Madcon & Maad*Moiselle“ sein: Mit „You Give Me Something“ schaffte James Morrison im Jahr 2006 den internationalen Durchbruch. In der zweiten Live-Show präsentiert er nun seine brandneue Single „I Won’t Let You Go“. Die norwegische Hip-Hop- und Reggae-Band „Madcon“ bringt gemeinsam mit Maad*Moiselle ein Med-ley ihrer Top-Hits auf die Bühne. Vielleicht lassen sich so die Fans besänftigen.

Dienstag kommt also die zweite Live-Show. Wir drücken die Daumen, dass alles glattläuft.

Nun seid ihr gefragt: Wem drückt ihr die Daumen?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten