X Factor 2011: Nica und Joe – Das sonderbare Duo in der zweiten Live-Show

Die Liveshows bei X Factor 2011 hätten für Sarah Connor nicht schlechter beginnen können. Gleich zwei ihrer vier Acts wurden vom Publikum rausgewählt. Übriggeblieben sind das Schweizer Duo Benman sowie Nica & Joe.

Nica & Joe waren geschockt, als sie Soultrip verabschieden mussten, Benman waren nach dem Rausschmiss von Boys II Hot plötzlich alleine in ihrem Viererzimmer. Und Sarah Connor musste in der ersten „X Factor“-Liveshow eine herbe Niederlage einstecken – zwei Acts ihrer Kategorie waren draussen. Zurück blieben Joseph Gyton und Veronika Belyavskaya alias Nica & Joe sowie Benjamin und Manuel Frei alias das Schweizer Duo Benman.

„Es ist jetzt etwas leer im Haus, da ja gleich fünf auf einmal ihre Koffer packen mussten», erzählt Benjamin gegenüber SI online. Und Joe ergänzt: «Es ist traurig, wenn uns Kollegen verlassen. Schliesslich sind wir alle mittlerweile gut befreundet, da wachsen einem andere ans Herz.“

Benman sowie Nica & Joe setzen nun der zweiten Liveshow vom Dienstagabend alles daran, dass ihre Mentorin nicht noch einmal den Kürzeren ziehen muss. „Wir stehen voll hinter ihr“, sagen beide Teams unisono und wissen auch gleich, was sie im Vergleich zu ihrem ersten Auftritt besser machen möchten. Joe: «Ich will darauf achten, mich auf den Moment auf der Bühne zu konzentrieren. Es geht ja darum, wie man im Fernsehen rüberkommt.» Benman wollen an ihrer Stimme arbeiten. «Wir müssen stimmlich besser harmonieren und auch mit dem In-Ear-Geräten besser klarkommen.» Wenn das klappt, sollte es auch mit dem Sprung in die dritte Liveshow klappen, sind sie sich sicher.

In der ersten X Factor Live Show bot das Duett von Mentorin Sarah Connor eine tolle Leistung: Nica & Joe brachten romantische Stimmung in die VOX-Studiohalle mit ihrer Interpretation des Liedes „My Immortal“ von Evanescence. Dabei sangen die beiden fast perfekt und rührten ihre Mentorin und am dienstägigen Abend wieder Jury-Mitglied Sarah Connor zu Tränen.

Das Duett bot mit ihrer Performance eine einzigartige Mischung aus Klassik und Pop an. Das gefiel den Zuschauern auch und sie haben für das Duett angerufen. Nica & Joe gehören zu den TOP 10 Acts für die zweite X Factor Live Show heute gemeinsam mit BenMan, Martin Madeja, Monique Simon, Raffaela Wais, Kassim Auale, Gladys Mwachiti, David Pfeffer, Volker Schlag und Rufus Martin.

Wir sind gespannt, was sie heute abliefern werden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten