X Factor 2011: Das ist Beatboxer Michael Krappel

Als letzter Kandidat der ersten Casting-Show-Ausstrahlung der X Factor-Staffel 2011 tritt der Bewerber 2451 auf und ist schon heute in Beatbox-Kreisen bekannt als Michael Krappel. Der 26-jährige Wiener Beatboxing Weltrekordler seit dem Jahr 2007 hat sich in diesem Jahr bei der Casting-Show X Factor gemeldet und versucht dort mit einem eigenen Reggae-Song zu punkten – und hat damit Erfolg.

Alle sind begeistert. Aber was hat Bewerber 2451 für ein komisches Ding dabei? Dieses Ding ist eine sogenannte „Loop-Station“, mit der ein einzelner Künstler mehrere Tonspuren gleichzeitig übereinander legen kann.

„Das Bo“ war so begeistert von der Loop-Station und dem Performer, dass er mit Michael Krappel zusammen den Song „Hamburg City“ performt hat, wir berichteten.

Wir denken, dass wir noch eine Menge vom Wiener erwarten können. Vorallem weil er „Das Bo“ zu seinen Fans zählen kann und dieser schon jetzt ankündigte, egal wie weit der Kandidat kommt, mit ihm zusammenarbeiten zu wollen. In dieser ersten Show hat keiner das Publikum so begeistert wie Michael, aber wir denken, dass er mit seiner Loop-Station nicht bis ins Finale kommt. Vielleicht belehrt er uns eines besseren! Wir bleiben an ihm dran.

Eine Performence von Michael „Fii“ Krappel aus dem Frühjahr 2011:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten