Wer hat’s erfunden? – Die Schweizer

Es ist zwar nicht ganz so, aber dennoch sind sie DER Geheimtipp, wenn es um Hair-Beauty in Berlin geht.

Sie erschufen ein klares Konzept, indem sie Haarfärberei und -schneiderei im Salon räumlich trennten. Dort verwöhnen die erfahrenen Meistercoiffeure ihre Kunden. Wer steckt dahinter? Ein 4-köpfiges Team unter der Leitung der Profifriseure Bettina Schweizer Hanner und Peter Schweizer.

Wo liegt das Besondere? Bei Schweizer Berlin trifft Profiausstattung auf wohnliches Ambiente. Arper Stühle im Färbebereich, selbst designte Lacktische und -theken mit exklusiven Dekoelementen kombiniert versprühen die Illusion, sich in einem coolen Berliner Wohnloft zu befinden und nicht in einem klassischen Friseursalon; und auch in der Haarschneiderei entsteht durch die originalen, restaurierten Greiner Friseurstühle aus den 50er Jahren ein ganz besonderes Flair.

Während die Diplom-Coloristin Bettina Schweizer Hanner „Hand anlegt“ sitzen die Kunden an einem großen, gemütlichen Tisch in der separat gehaltenen Haarfärberei und können bei einem leckeren Kaffee und Biskuits dem Alltagsstress entfliehen. Neben netten Gesprächen haben Workaholics auch die Möglichkeit ihren Laptop mitzubringen und via WLan ins Internet zu gehen – so macht Arbeiten gleichzeitig schön.

Trotz der Spezialisierung auf das exklusive Haarefärben werden im Schweizer Berlin Haare selbstverständlich auch erstklassig geschnitten. Profi auf diesem Gebiet ist Peter Schweizer. Er beherrscht die Schneidetechnik nach J. Dessange/Paris und hat sein Können schon auf zahlreichen nationalen und internationalen Frisurenshows unter Beweis gestellt. Als Gründer des heute nicht mehr wegzudenkenden „cut & go“-Konzeptes und der Friseurschule „Hairfactory“ in Krefeld, zeigte Peter Schweizer schon im Jahre 1978 Pioniergeist im Friseurgeschäft.

Seit Herbst können Kunden und Kundinnen unter dem Motto „early bird“ eine „Haarservice-Flatrate“ buchen und sich in den frühen Morgenstunden vor der Arbeit oder vor einem Termin professionell frisieren lassen – so oft man möchte und mit einem leckeren Frühstück inklusive.

Schweizer Berlin
Schlüterstraße 65
10625 Berlin