Vanessa Williams als Zuwachs bei „Desperate Housewives“

Die US-Schauspielerin Vanessa Williams wird in der nächsten Staffel der Erfolgsserie „Desperate Housewives“ mitspielen. Das teilte der Fernseh-Sender ABC gestern mit. Die gebürtige New Yorkerin soll in der neuen Staffel, die im September in den USA startet, als Hausfrau in nahezu jeder Episode auftauchen. Erst in diesem Jahr wurde ihre Serie „Alles Betty!“, für die Williams mehrfach Nominierungen für einen Emmy erhalten hatte, nach vier Staffeln eingestellt. Die Schauspielerin und Sängerin wurde im Jahr 1984 zur ersten afroamerikanische Miss America gewählt, musste die Auszeichnung jedoch wegen Nacktaufnahmen für ein Männermagazin abgeben. Im Moment hat sie eine Rolle im Broadway-Musical „Sondheim on Sondheim“.
Alles Betty läuft zurzeit auf dem neu gestarteten Frauenkanal sixx und Desperate Housewives mit der aktuellen Staffel wieder ab Herbst auf ProSieben.

dts