Vanessa Amorosi: Frühjahr 2010 ist Australien offen!

Seit ihrem Debüt-Album The Power aus dem Jahre 2000 gehört Vanessa Amorosi in ihrer Heimat Australien zu den absoluten Top-Künstlern und hat auch mit ihrem aktuellen, vierten Album Hazardous dort wieder die Top 10 geknackt. Ihre Debüt-Single aus dem neuen Album This Is Who I Am erreichte sogar Platz 3 der australischen Charts. Völlig zu recht, wie man spätestens im Frühjahr 2010 auch in Deutschland wird hören können. Dann nämlich veröffentlicht Vanessa Amorosi auch hierzulande ihr aktuelles Album und die dazugehörigen Single-Werke.

Vanessa Amorosi ist ab Frühjahr 2010 wieder in den Plattenregalen. (c) Universal MusicVanessa Amorosi über ihr neues Album: „Es war mir bei dem neuen Album sehr wichtig, mich einfach darauf zu konzentrieren, bessere Songs zu schreiben und mich als Songschreiberin und Künstlerin weiter zu entwickeln. Während der Arbeit an meinem letzten Album habe ich viel über mich gelernt und darüber, welche musikalische Richtung ich würde einschlagen wollen und was ich erreichen will. Es war sehr aufregend mit der Arbeit an meinem neuem Album zu beginnen. In gewisser Weise hatte ich die Richtung bereits in meinem Kopf vorgegeben; ich wusste, dass ich anders würde sein müssen.“

Man darf also gespannt darauf sein, wie sich die Vanessa Amorosi seit ihrer Hit-Single Absolutely Everybody, die im Jahr 2000 Platz 7 der deutschen Charts erreichte, bis heute weiter entwickelt hat.