US-Wahl: Obama siegt mit Vorsprung

Bild: Twitter

Es ist entschieden, Barack Obama wird für weitere 4 Jahre im Amt bleiben. Mit deutlicher Mehrheit behauptete er sich am gestrigen Wahltag gegen seinen republikanischen Gegner Mitt Romney.

Das Endergebnis von 303 Wahlmännern übersteigt die Mehrheitsgrenze von 270 Wahlmännerstimmen. Romney kommt im Vergleich dazu auf 206 Stimmen. Die Schlüsselstaaten vor allem im Nordosten brachten die entscheidende Wende.

Auch Twitter ist Obamas bester Freund. Hier verkündete er als erster seinen Sieg mit den Worten „This happened because of you. Thank you.“ Romney zeigt sich als guter Verlierer und zollt in seiner Ansprache nach der Niederlage seinen Respekt und gratuliert Obama und seinem Stab für den Sieg und einen erfolgreichen Wahlkampf. In dieser Zeit großer Herausforderungen, so sagt er, bete er für Obama, auf dass er das Land erfolgreich führen werde.

Wir dürfen gespannt sein.