„Two and a Half Men“: Ashton Kutcher übernimmt Charlie Sheens Part

Ashton Kutcher wird mit Beginn der kommenden, neunten Staffel anstelle von Charlie Sheen eine Hauptrolle in der Erfolgsserie „Two and a Half Men“ übernehmen. Das bestätigte am Freitagabend ein Sprecher des US-amerikanischen Filmstudio Warner Bros., das die Serie im Auftrag des Senders CBS produziert. „Wir sind so glücklich, einen so talentierten, lustigen und einfach bemerkenswerten Schauspieler wie Asthon in unsere Familie aufzunehmen“, so Produzent Chuck Lorre. Außerdem sei es eine große Erleichterung „zu wissen, dass unsere Familie zusammenbleibt.“ Kutcher selbst freue sich auf sein neues Engagement, werde aber nicht die Rolle des von Sheen verkörperten Charlie Harper übernehmen, sondern einen vollkommen neuen Charakter in die Serie einführen. „Ich kann Charlie Sheen nicht ersetzen, aber ich werde mir den Hintern aufreißen, die Leute unheimlich zu unterhalten“, so der Schauspieler. Der mit der 15 Jahre älteren Schauspielerin Demi Mooore verheiratete Kutcher wurde durch Rollen in Filmen wie „Ey Mann, wo is` mein Auto?“ oder „Butterfly Effect“ bekannt. Sheen war zuletzt wegen zahlreicher Drogenexzesse und negativen Äußerungen gegenüber den Produzenten der Serie in die Schlagzeilen geraten, was diese letztendlich dazu veranlasste, die Produktion weiterer Folgen vorerst einzustellen; auch war für einige Zeit unklar, ob die Serie mit dem Weggang Sheens überhaupt noch eine Zukunft haben würde. Von 2003 bis 2011 spielte der 45-Jährige in der Sitcom „Two and a Half Men“ mit. Die Hauptrolle des Charlie Harper brachte ihm von 2006 bis 2009 vier Emmy-Nominierungen in Folge sowie zwei Golden-Globe-Nominierungen ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten