TV Total-Saison beginnt mit Matthias Schweighöfer

Nach 80 Tagen purer Langweile meldet sich TV total wieder zurück und sagen dem schlechten Fernsehen (ist damit etwa die Alm gemeint?) den Kampf an. Außerdem steht endlich wieder alles im Zeichen der guten Musik: Stefan Raab sucht auch dieses Jahr den deutschen Meister im Musizieren und stellt täglich einen Bundesland-Vertreter des Bundesvision Song Contest vor.

Den Anfang dabei machte Tim Bendzko! Der charismatische Newcomer aus Berlin möchte nur noch kurz die Welt retten und nebenbei, nach einjähriger Abstinenz, auch noch den Pott zurück in die Hauptstadt holen. Auch Matthias Schweighöfer war am Montag bei TV total zu Besuch und hat Ausschnitte aus seinen neuen Film „What a Man“ mitgebracht. Der sympathische Schauspieler berichtete von seinem Regiedebüt und hat gezeigt, dass auch er ein echter Kerl ist. „Am Nachmittag die Schlümpfe und Abends dann wir mit ficken“, kommentierte Schweighöfer locker leicht, als es um die Quotenverteilungen ging. Ebenso outete er sich als Tim Bendzko-Fan. „Ich hab irre kleine Beine“ war das einzige, das ihm zu seiner Schlüpferwette noch einfiel. „Arschfüßler“ ergänzte Raab, natürlich nur einer seiner Gags am Abend. Außerdem war Autorin Charlotte Roche zu Besuch, die nach ihrem Erstlingswerk „Feuchtgebiete“ ihren neuen Roman „Schoßgebete“ vorgestellt hat. Für Stefan Raab hat sie aus ihrer „Blaseszene“ vorgelesen, der wollte eigentlich die ganze Szene vorgelesen bekommen, jedoch hatte Charlotte keine Lust 20 Seite vorzulesen. Schade aber auch! „Augen zu und durch“!

Am Dienstag geht es „feuchtfröhlich“ weiter: Jürgen von der Lippe ist zu Besuch und sorgt für wahre „Lippenbekenntnisse“. Der Hawaiihemden-Fetischist erzählt bei Stefan Raab von seiner neuen Freitagabend-Show „Ich liebe Deutschland“ und muss unter Beweis stellen, ob seine Liebe so tief geht, wie bei unserer Nationalhymnen-Sängerin Verna Mae Bentley-Krause. Für die musikalische Note des Tages sorgt der BUVISOCO-Teilnehmer Flo Mega aus Bremen. Der Vertreter des kleinsten Bundeslandes will die vergangenen Jahre vergessen machen und zeigen, dass auch Bremen einen Satz warmer Ohren zu bieten hat.

In der Mitte der Woche ist Simon Gosejohann zu Besuch und wird bis an seine Schmerzgrenze gehen. Der Scharlatan von der Straße ist unter die Autoren gegangen und stellt sein Erstlingswerk „Schmerzfrei“ vor. Außerdem erwarten uns mit Bosse und Anna Loos zwei BUVISOCO Vertreter aus dem zweitgrößten Bundesland Deutschlands. Die Beiden wollen ihre Verbundenheit zu Niedersachsen zeigen und live mit ihrem Titel „Frankfurt Oder“ alles geben.

Zum Abschluss der Woche erwartet uns das Kölner Urgestein Tom Gerhardt. Nach extrem langweiligen 10 Jahren Bühnenabstinenz meldet er sich jetzt „Nackt und in Farbe“ auf der Comedybühne zurück. Auch am Donnerstag erwartet uns wieder ein musikalischer Leckerbissen aus Deutschland. Glasperlenspiel, die Vertreter aus Baden-Württemberg, die vorallem durch Energy Berlin bekannt wurden, werden ihren Song „Echt“ präsentieren und beweisen, dass das „Ländle“ noch mehr zu bieten hat als guten Wein und schnelle Autos.

Achja: Heute ist übrigens Tag der Kopfschmerzen! Wenn wir TV Total nicht hätten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten