Trauer um TV-Liebling: Dirk Bach ist tot

© RTL

Der Schauspieler und Fernsehmoderator Dirk Bach ist tot. Der 51-jährige Entertainer wurde heute in seinem Hotelzimmer in Berlin-Lichterfelde leblos aufgefunden, nachdem er zu einem Pressetermin im Berliner Schlosspark-Theater nicht erschienen war. Rettungskräfte hätten noch vergeblich versucht, Bach wiederzubeleben. Über die Todesursache liegen bislang noch keine Informationen vor.

Mittlerweile wurde die Nachricht vom Tod des Schauspielers seitens der Berliner Polizei ebenfalls bestätigt. Bach hätte ab dem 6. Oktober in dem Stück „Der kleine König Dezember“ auf der Bühne stehen sollen. Mit Hilfe einer Hotelangestellten hatte sich der Regisseur des Stücks Zutritt zu Bachs Hotelzimmer verschafft, nachdem dieser nicht zu einer geplanten Presseveranstaltung sowie der heute anstehenden Probe erschienen war. „Am Montagnachmittag sollte die erste Probe auf der großen Bühne stattfinden. Zuvor hatte Dirk noch einen Pressetermin ausgemacht. Wir wunderten uns, als er den nicht wahrnahm und er auch nicht zur Probe kam.“, so der Sprecher des Theaters, Harald Lachnit, gegenüber der Zeitung „B.Z.“.
„Wir sind geschockt und in tiefer Trauer“. Man habe Bach als einen „äußerst lebenslustigen“ Kollegen sehr geschätzt.