The Voice wird zum Quotenhit

„The Voice of Germany“ ist nicht aufzuhalten. Nach einem gelungenen Auftakt vor zwei Wochen, holte das Castingformat mit Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und The BossHoss jetzt erstmals den Tagessieg für ProSieben. Durchschnittlich 5,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 20.15 Uhr ein. Der Marktanteil lag bei 16,8 Prozent. So hoch hinaus ging es noch nie.

Besonders groß war das Interesse in der jungen Zielgruppe. 3,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreichten hervorragende 30,9 Prozent Marktanteil für den Münchner Sender. Bei den Frauen ab 14 Jahren entschieden sich 2,91 Millionen für die Gesangsshow, während es bei den Männern gleichen Alters 2,05 Millionen waren.

Selbst der Konkurrent „Das Mädchen auf dem Meeresgrund“ musste sich „The Voice of Germany“ geschlagen geben. 4,34 Millionen Gesamtzuschauer reichten dem ZDF für 13,5 Prozent Marktanteil. Yvonne Catterfeld spielt in dem Film die berühmte Wiener Unterwasserfotografin Lotte Hass.

media control